Das Haus

honbrook0049

Unsere Traumküche

Die Küchenplanung ist abgeschlossen. Nach 5 Stunden Beratung bei Küchen Aktuell war sie perfekt, einfach unsere Traumküche. Vorher haben wir...

7a59532a-152f-4b9b-b234-923c1edea0a4

Die Vorbemusterung und Fertigstellung der Vorabzüge

Über eine Woche ist es her, dass wir Fingerhaus in Frankenberg ein weiteres Mal besuchen durften. Um beim offiziellen Bemusterungstermin...

Die langersehnten Vorabzüge sind angekommen

Nach 7 Wochen langem Warten war es Freitag dann endlich soweit – die Vorabzüge lagen im Briefkasten. Donnerstag Abend konnten...

Front rechts

Vorbereitung ist die halbe Miete – Rückblick Architektengespräch

Am 27.7.2016 fand unser Architektengespräch statt. Pünktlich um 8:00 Uhr konnten wir den Architekten von Fingerhaus auf unserem neuen Grundstück...

image3

Das bevorstehende Architektengespräch

Am 27. Juli treffen wir uns mit dem Architekten von Fingerhaus. Da unser Grundstück gute 4 Stunden von der Zentrale...

Das Dachgeschoss

Das Dachgeschoss

Angekommen im Dachgeschoss, verzweigt ein klein gehaltener Flur in die zwei Kinderzimmer, das Schlafzimmer und dem Bad. Insgesamt stehen uns...

Das Erdgeschoss

Das Erdgeschoss

Das Erdgeschoss im Vio 302 bietet eine Gesamtwohnfläche von 80,41 qm.  Ausschlaggebend für die Entscheidung, das Vio 302 aus den...

Das Fingerhaus Typ Vio 302

Das Fingerhaus Typ Vio 302

Wir bauen ein FingerHaus vom Typ Vio 302 auf Bodenplatte. Anfangs ist der Haustyp Vio bei uns ehrlicherweise ziemlich untergegangen....